Mitarbeiterbogen für Rückkehr-/Fehlzeitengespräch
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Name Mitarbeiter/in
bei welchem Kunden sind Sie aktuell im Einsatz
Bitte tragen Sie hier ein als was Sie beim Kunden eingesetzt sind (z.B. Maschinenbediener/in, Lagerhelfer/in, Produktionshelfer/in)
1. Sind Sie gut im Kundenunternehmen angekommen und fand eine ausreichende Einarbeitung statt
2. Fühlen Sie sich in Ihrem Team / Ihrer Abteilung wohl
3. Arbeiten Sie gerne beim Kunden
4. Haben Sie Probleme mit dem Schichtsystem beim Kunden
6. Wie finden Sie Ihren Aufgabenbereich/Ihre Tätigkeiten?
9. Fühlen Sie sich wieder gesund und im vollen Umfang wieder arbeitsfähig? (Frage nach jetzigem Gesundheitszustand):
Diese Frage soll klären, ob der/die Mitarbeiter/in am Arbeitsplatz wieder voll einsatzfähig ist, oder ob er/sie evtl. mit einer leichteren Arbeit (evtl. übergangsweise) betraut werden sollte.
11. Haben Sie sich wie vertraglich vereinbart unverzüglich (vor Arbeitsbeginn am 1.Fehltag) telefonisch bei Ihrem Ansprechpartner bei Ihrem Arbeitgeber Raiwa Pischel und Ansprechpartner beim Kunden krank gemeldet?
Diese Informationspflichten muss jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin beachten, damit die notwendigen Personaldispositionen rechtzeitig getroffen werden können (Beschaffung von Aushilfskräften / Durchführen von internen Umsetzungen usw.).
13. Haben Sie Ihre Ansprechpartner beim Arbeitgeber und Kunden bei längerer Erkrankung (Folgebescheinigung) telefonisch informiert, dass Sie erneut zum Arzt gehen und über die weitere Dauer bzw. voraussichtliche Ende Ihrer Arbeitsunfähigkeit?
Diese Informationen dienen der Vertrauensbasis zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter und sind für den Erhalt des Arbeitsplatzes notwendig. Die Informationen sind absolut vertraulich zu behandeln.
15. Haben Sie eine Idee / Erklärung wieso Sie in den letzten Monaten bereits so häufige/lange krankheitsbedingte Fehlzeiten haben/hatten?
Diese Informationen dienen der Vertrauensbasis zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter und sind für den Erhalt des Arbeitsplatzes notwendig. Die Informationen sind absolut vertraulich zu behandeln.
10. Waren Sie in den letzten sechs Monaten wegen der gleichen Beschwerden oder im Zusammenhang stehenden Beschwerden arbeitsunfähig?
Hier geht es um die Klärung der Frage, ob Raiwa Pischel Lohnfortzahlung zu leisten hat oder die zuständige Krankenkasse zur Zahlung von Krankengeld verpflichtet ist.
12. Waren Sie wie vertraglich vereinbart unverzüglich (am 1.Fehltag) beim Arzt?
Diese Informationen dienen der Vertrauensbasis zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter und sind für den Erhalt des Arbeitsplatzes notwendig. Die Informationen sind absolut vertraulich zu behandeln.
14. Besteht ein Zusammenhang zwischen der/den Erkrankung/en und Ihrem Arbeitsplatz oder der Tätigkeit?
Hier geht es um Erkrankungen, die entweder direkt mit dem Arbeitsplatz (Ausstattung, Umfeld etc.) oder den zu verarbeitenden Materialien zusammenhängen. Wir benötigen diese Informationen um möglichst frühzeitig gerade auch im Interesse des Mitarbeiters Veränderungen, evtl. Umsetzung an einen anderen Arbeitsplatz einleiten zu können.
16. Findet eine kontinuierliche ärztliche Betreuung statt?
(Hier geht es um die Aufklärung der Frage, ob es sich um eine chronische Erkrankung handelt, die evtl. einen Arbeitsplatzwechsel oder eine Untersuchung durch den Betriebsarzt erforderlich macht.)
17. Können wir oder der Kunde irgendwas tun um Sie bei der Reduzierung Ihrer Fehlzeiten zu unterstützen?
18. Möchten Sie weiterhin/nochmal bei diesem Kunden arbeiten?
19. Anwe­sen­­heitsquote
Bitte schätzen Sie Ihre Anwesenheitsquote ein. Unter Anwesenheit versteht man die Präsenz am Arbeitsplatz, sind Sie z.B. krank oder gehen aus anderen Gründen nicht zur Arbeit sinkt die Anwesenheitsquote.
20. Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft beim oben genannten Kundenunternehmen?
21. Welches persönliche, fachliche oder berufliche Ziel haben Sie sich für das nächste Jahr gesetzt?